Vorstellung   Unsere Weine   Degustation   Zugangsplan   News   Beherbergung   E-mail


Mehr als Wein, eine Scholle Land
„Les Sentes“? Das Wort „Sente“ wird vom Wörterbuch (Petit Robert) als kleinen Pfad definiert. Dieser durchquert die Weinberge von Siders. Aber das Wort "Sente" bezeichnet auch den Duft der jungen Triebe… der reifen Traube… des kostbaren Weines…

Es sind bald 20 Jahre her, dass Lucie, unsere Mutter, privat kelterte. Im Jahre 1985 verkauft sie den ersten Jahrgang. Der Virus war ansteckend… und Serge konnte nur die Herausforderung annehmen und entwickelte daraus die Kellereien „Les Sentes“. Gegenwärtig beteiligt sich die ganze Familie an der Tätigkeit des Kellers: Jacky, Huguette, Camille und Manon.
    

Als Familienbetrieb ist der Keller in konstanter Weiterentwicklung. Um die Freunde unseres Weines zu lefriedigen, sind wir stets bemüht und:

  • Die neuen Rebsorten anpflanzen. Diese richtigen Rebstode für die geeignete Lage ausfindig zu machen.
  • Im Einklaus mit der Natur zu leben. Jedes Jahr bestätigt das Zertifikat VITIVAL die Beobachtungen und die Kurse im Weinberg, dass die Qualitätstrauben im Respekt des Menschen und der Natur angepflanzt wird.
  • Anpassung an Kelterungsmethoden: den Mittelweg zwischen Tradition und Fortschritt zu finden.
  • Unsere Flaschen so zu gesbalten, dass jeder sich daran erkeunt und zufrieden ist.
  • Und wenn Sie uns die Ehre einen Besuchen geben: bei einer Degustation, uns Jahre Wünsche mitzuteilen.
Öffnungszeit des Kellers:

jederzeit auf telefonische Anmeldung
jeden Samstag: 10h- 12h

Cave les Sentes - Entre-Deux-Torrents - Sierre - 027 / 456 25 75
© 2001 - Alle Rechte vorbehalten - Designed by ProUva Net